Flam Tuebinger Schlagzeugverein Auf die Felle, fertig, los

Home Die Idee Aktionen und Projekte Mitmachen Sponsoren Kontakt und Links

und Projekte – das haben wir bisher gemacht:

2010

Percussion-Workshop 04.+05. Nov. 2010 “Alte Mühle” finanziert durch KSK Stiftung Percussion im Klassenzimmer

April 2011 Drumfestival KSK-Carré
    April 2011 Drumworkshop im jamclub-drumcenter

2012
    „Pepsi-Pizza & Percussion”: April 2012 Eine Kooperation mit der KSK Tübingen. Für teilnehmende Kinder kostenlos.

2014
    Summerdrum-Camp: August 2014 mit Unterstüzung durch das Kulturamt Tübingen und die KSK TÜ. Stargast Jonny König.
    Herbst 2014: Workshop Benny Greb Sudhaus Tübingen

2015
    Projektzuschuss von der Stadt in Höhe von 2000€ für das Projekt „Musik macht stark“.
    August: Summer-Drumcamp – eine Kooperation von jamclub Drumcenter und Gast Florian König (Band Cro)
    24. Oktober: Flam Tag der offenen Tür – unser Verein stellt sich vor. Durch Sponsoring der KSK Tübingen konnte special Guest Herb Jösch (TV-Total Band) präsentiert werden.

2016
    Umsetzung Projekt „Musik macht stark, ein Percussion- und Bandprojekt für Schüler mit Migrationshintergrund an der Gemeinschaftsschule Tübingen Innenstadt

2019
    Drumfestival mit Patrick Metzger und Flo Dauner und Ensembles des jamclub-Drumcenters

2020
    Förderung im Rahmen des Kultursommers Baden-Württemberg und Organisation des Projekts „Latinsummer 2020“ am 18. September 2020 auf dem Lindenplatz in Tübingen.

2021
    Drumcamp Tübingen – eine Co-Veranstaltung mit der jamclub-drumcenter Schlagzeugschule. Gäste: Jost Nickel, Patrick Metzger, Rey Ceruto, Ralf Wettemann